image of the blogpost
Rezension - Monster Magie von Lisa Rosenbecker
Erstellt von: Juli
| 03 Juni 2023

Titel Monster Magie

Autor Lisa Rosenbecker

Genre Fantasy

 

Erscheinungsdatum: 17.5.2023

Seitenanzahl: 342 Seiten

erhältlich in folgenden Formaten: Kindle Ebook / Taschenbuch

 

Klappentext

Weil in wunderlich auch Wunder steckt. Ein Heim für magische Monster mit kleinen Macken – so würde Leah ihr „Monsters & Glue“ bezeichnen. Ihre ganze Welt dreht sich um die kleinen Wesen, die von einem neuen Zuhause träumen. Doch diese Welt gerät gefährlich ins Wanken, als es einen Einbruch gibt und ihr klar wird, dass es jemand auf sie abgesehen hat. Leah weiß nicht mehr, wem oder was sie glauben soll. Und ausgerechnet der geheimnisvolle Blake, der selbst in die Sache verwickelt ist, bietet seine Hilfe an. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen und das Leben ihrer Monster in seine Hände legen? Oder braucht es ein Wunder, um ihr Heim zu retten?

Cover

Das hübsche Cover, das übrigens Alexander Kopainski gestaltet hat, hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Niedliche Monster UND Magie? Klar, das muss ich lesen. Als ich gesehen habe, dass die Geschichte auch ab 14 Jahren empfohlen wird, dachte ich hierbei direkt an meine Tochter, die bestimmt genauso begeistert sein würde...und das war sie...

Inhalt / Handlung

Leah betreibt gemeinsam mit einem gewissen Mr. Lambers das "Mosters & Glue" - ein Heim für Monster mit "Special Effects" mit angeschlossener Vermittlung und schlägt sich wirklich gut. Eines Tages wird sie zur örtlichen Privatschule eingeladen und nach einem Gespräch mit dem Direktor ändert sich ihr Alltag doch sehr. Und was hat der junge Blake zu verheimlichen? Kann Leah ihre Monster retten? Nach einem recht beschaulichen Anfang nimmt die Handlung an Fahrt auf und uns erwartet eine dramatische Wendung. Aber ich möchte hier nicht zu viel verraten, das solltet ihr selbst lesen.

Die Protagonisten

Leah ist eine starke, liebevolle Protagonistin die ein großes Herz hat und sich wunderbar um ihre Monster kümmert.Die Monster sind einfach toll. Leah beherrscht nicht die Sprache der Monster, doch trotzdem hat es viel Spaß gemacht, die Kommunikation mit den Wesen mitzuerleben. Auch die anderen Charaktere sind einzigartig und sympatisch und haben jeder so seine "Eigenheiten".

Weltenbau

Zuerst hat mich die Welt an eine doch recht bekannte Serie erinnert, doch mit der Zeit war alles doch ganz anders und einzigartig. Die Welt hat mich bezaubert, die Monster mit ihren Eigenheiten und "Macken" und die Umstände der Handlung, einfach toll.

Schreibstil

Lisa Rosenbecker schreibt locker leicht und flüssig, so dass ich gerne zwischendurch vergesse, dass ich gerade lese. Ich saß mit Leah im "Monster`s & Glue", habe sie auf ihrem Weg begleitet und bin in der Story abgetaucht. Am Ende wird die Geschichte emotional, so dass ich mir das ein oder andere Tränchen verdrücken musste.

Das Besondere am Buch

Das Besondere waren in dieser Geschichte die Monster - ihr solltet sie kennen lernen! Ich wollte gar nicht mehr zurück und werde die Geschichte sicher nochmals lesen - sehr wahrscheinlich mit meiner Tochter, der ich bereits beim ersten Lesen einiges erzählen musste.

Fazit

Ein liebevolles, spannend magisches und herzerwärmendes Buch, das ich jedem Fantasy-Monster-Fan ab 14 Jahren empfehlen möchte.

 

Link Amazon

 

Link zu Lisas Webseite

Links zu dem Beitrag: