image of the blogpost
Rezension - Keeping Hope - Anna Savas
Erstellt von: Juli
| 14 Februar 2022

Hallo ihr lieben!

Passend zum Valentinstag gibt es heute eine Rezension zu einem Liebesroman.

 

"Aber mit den Wahrheiten ist das so: Es interessiert sie nicht, ob du Angst vor ihnen hast, ob du sie verdrängst und so tust, als wäre nichts. Sie finden dich. Immer. Manchmal erst dann, wenn es zu spät ist."

 

"Keeping Hope" handelt von Ella und Jamie, die seit eh und je die allerbesten Freunde sind. Sie leben seit Jahren in einer gemeinsamen Wohngemeinschaft in Faerfax. Jamie studiert Musik und Ellas Liebe gilt dem Schreiben, wofür sie jedoch leider kein Stipendium erhalten hat. Jamie ist bereits seit Jahren in Ella verliebt, doch er sagt es ihr nicht, um ihre Freundschaft nicht zu gefährden. 

 

Der dritte Teil der Keeping-Reihe von Anna Savas führt uns erneut in das kleine Städtchen Faerfax, in der wir erneut der bekannten Clique begegnen und erfahren, wie sich die Geschichte von Ella und Jamie von ihrer wundervollen Freundschaft über Höhen und Tiefen zu etwas noch Wundervollerem entwickelt. 

 

Anna Savas Schreibstil ist wunderbar flüssig und ich fühlte mich direkt aufgehoben. Ich konnte abschalten und die Geschichte geniessen ? welche emotional und sehr gefühlvoll geschrieben ist. Ich konnte Ellas liebevolle, nachdenkliche und manchmal unsichere Art verstehen und mich in sie hineinversetzen ? doch zum Ende hin gehörte ich definitiv zu "Team Jamie" ? da Ella einfach viel zu lange mit ihren Überlegungen gebraucht hatte. Ebenso war es mir zum Ende der Geschichte etwas viel Drama, welches jedoch Jamies Reaktion und dem ganzen hin und her geschuldet war - lasst euch überraschen!

 

Ein wirklich tolles Buch, dass weitaus mehr als 5 Sterne verdient und zu meinen Highlights gehört.

Links zu dem Beitrag: