Guten Morgen ihr Lieben,
Vor kurzem durfte ich "the unknown witches" von @larakalenborn lesen und möchte heute mit euch meine #Rezension teilen:
Um nicht zu Spoilern möchte ich den Inhalt diesmal nicht zusammen fassen, doch bei @larakalenborn findet ihr Infos zum Inhalt ?
"The unknown witches" ist in zwei Teile aufgeteilt. Zuerst lernen wir Nona kennen und erleben ihre Sichtweise. Am Ende folgt ein zweiter Teil, der aus Sicht von Leo geschrieben ist.
Lara Kalenborn hat hier eine stimmungsreiche, phantasievolle Welt erschaffen, die eine Brücke zwischen unserer und der magischen Welt baut - Hexen existieren, doch dies anders, als üblicherweise mit Besen und Zauberstab - sondern mit magischen Fähigkeiten. Nona ist eine Seltenheit unter den Hexen und so ergibt sich für sie der Weg, für ihresgleichen einzustehen.
Der Schreibstil war lebendig und spannend. Mir hat Nonas Sicht gut gefallen, jedoch fand ich einige Passagen etwas zu kurz beschrieben. Ich hätte mir zum Ende der Geschichte hin mehr Tiefe gewünscht, mehr Erklärungen. Als ich dann Teil zwei - Leos Teil - gelesen habe, wurden einige der Fragen beantwortet. Mir hat Leos Teil weit besser gefallen, man erfährt mehr über die Geschichte der Familien und die Beweggründe, die für den Entschluss gesorgt haben.
Wer gern in magische Welten abtaucht und Zauberkräfte sowie mystische Wesen liebt, sollte an diesem Buch definitiv nicht vorbei gehen.
Links zu dem Beitrag: