Guten Morgen ihr Lieben,
heute möchte ich euch meine #Rezension zu "Morgana - Die Farbe von Blut" von @garlin.cora vorstellen. ??
"Es gibt schlimmere Schicksale als den Tod. Zum Beispiel, ohne jene weiterleben zu müssen, die einem alles bedeuten."
"Morgana: Die Farbe von Blut" handelt von Morgana und Parzival, die sich zufällig kennen lernen, als ihre Heimat angegriffen wird. Doch dass das Schicksal mehr mit den beiden vor hat, ahnt bis dahin noch keiner und so geht alles seinen Weg?
Cora Garlins Schreibstil ist angenehm flüssig und spannend.
Wir erleben abwechselnd die Sicht von Morgana und Parzival, so dass ich beide Charaktere gut kennenlernen konnte. In Parzivals Kapitel haben mich seine Albträume, seine Vorahnungen mit denen er zu kämpfen hat, fasziniert.
Die Charaktere sind authentisch und lebensnah beschrieben, wir lesen von ihren Emotionen und verstehen die Beweggründe für ihre Handlungen. Man sitzt praktisch daneben ;)
Beide Charaktere sind anfangs noch jung und wir begleiten sie ein gutes Stück in ihrem Leben. Sie machen während der Geschichte eine deutliche Entwicklung durch, beide werden reifer, sie lernen durch ihre Erlebnisse.
Das Setting hat mir super gut gefallen und die Welt war toll gezeichnet - Drachen, Kampfszenen, Burgen, für Fans der Artus Saga ist alles dabei. Es hat viel Spaß gemacht, in diese Version der Geschichte abzutauchen und ich danke @garlin.cora , dass ich ihr Buch als eine der ersten kennen lernen durfte. ?
Links zu dem Beitrag: