Guten Morgen ihr Lieben,
Vor kurzem durfte ich @amy_nordberg_autorin während ihrer #Blogtour zu ihrem Debut "In die Wellen" begleiten. Heute möchte ich meine #Rezension mit euch teilen.
Wir begleiten Katha in ihrem Sabbatical, auf das sie sich ewig gefreut und gemeinsam mit ihrem Mann Carlos geplant hat. Doch dann passiert etwas unvorhergesehenes und Pläne sind zwar schön, doch oft kommt es anders. Lügen, Beschuldigungen, eine Entscheidung und einige Flüge später finden wir jedoch eine komplett andere Katha wieder. Die Frage ist hier jedoch nicht nur, was sie in ihrem Sabbatical erlebt hat, sondern zu wem Katha geworden ist.
Amy Nordbergs Schreibstil ist modern, flüssig und leicht zu lesen. Ich habe mich direkt in der Geschichte wohl gefühlt. Selbst die vielen spannenden Informationen über all die Urlaubsorte, die Katha auf ihrer Reise nach und nach entdeckt, kann man sich gut merken, es ist wie ein geschriebener Reiseführer mit Insider-Infos und einer tollen, spannenden Geschichte rund um "Hellcat Katha". In Katha konnte ich mich unglaublich gut hineinversetzen. Es hat mir einen riesen Spaß gemacht, sie auf ihrer Reise zu begleiten. Auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz, auch wenn wir von einigen der Begegnungen nicht viel Hintergrund kennen lernen, sind die Charaktere so nah und authentisch beschrieben, dass man das Gefühl hat daneben zu stehen.
Als niedliches Extra lernen wir "Tomate" kennen, Kathas Hund, den sie für ihre Reise leider in der Heimat bei ihrer Freundin lassen muss, die trotz allem aber nie aus ihren Gedanken und ihrem Herzen verschwindet. Und das Ende hat für mich alles getoppt, wieso - das müsst ihr selbst heraus finden!
Insgesamt ist es eine spannende, aufregende und berührende Geschichte über die Liebe, das Reisen, die Wichtigkeit, sich auch mal Zeit für sich selbst zu nehmen und vor allem - sich treu zu bleiben.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung - Stürzt euch in die Wellen und erlebt mit Katha und ihrer Tomate Abenteuer!
Links zu dem Beitrag: