image of the blogpost
Rezension - After Eden - Loki Feilon & Mikadmon
Erstellt von: Juli
| 14 Juni 2022

Guten Morgen ihr Lieben,

Heute habe ich eine #Rezension von einem Buch für euch, das ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet, wenn folgende Dinge auf euch zutreffen:

ihr mögt Dark fantasy?
ihr sprecht fließend Sarkasmus?
ihr steht auf Geschichten rund um Engel, Dämonen und allem dazwischen?

Tja, dann lest ruhig weiter:

Ich hatte mich unheimlich auf das Buch gefreut, von @mikadmon kenne ich die Todesboten, von @lokifeilon Chasing Ghosts - beides war einmalig.

After Eden setzt hier dem ganzen Genre nochmal die Krone auf bzw. hängt euch die Engelsflügel um und nimmt euch mit in eine spannende Fantasywelt mit Helden, die keine sein wollen, Engeln, die nicht moppelig fluffig auf Wolken liegen und herrlichen Dialogen, die ihr nicht vergessen werdet.

Das Worldbuilding ist umfangreich und überzeugend. Für viele Dinge wurden einzig für die Story neue Namen entwickelt - man findet sich in einer kompletten, gut durchdachten High Fantasy-Welt wieder. Doch diese ist düster, karg, besitzt einen rauhen, sarkastischern Umgangston, der die Stimmung trägt und uns durch die Geschichte führt.

Es gibt viele tolle Charaktere, manche sind mürrisch, viele sind düster, sie sind hin und wieder melancholisch und meistens sarkastisch - und ich habe sie alle in mein Herz geschlossen. Okay, vielleicht alle bis auf einen.

Zur Geschichte selbst möchte ich nicht zu viel verraten, sagen wir es in den Worten von Nemesis, einem der Charaktere, den wir bei @buchstabensalat.by.yvonne näher kennen lernen durften: ?Es geht um ein paar Typen mit einem beschissenen Schicksal und wie sie versuchen, zu sterben, jemanden zu töten oder etwas zu retten. Keine Ahnung, was die Autoren sich dabei gedacht haben.?

Von mir gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung, ihr verpasst was, wenn ihr es nicht lest!

Zum Abschluss noch eine kleine Szene aus dem Buch:

?Ja, ich weiß. Ich sage ja auch nicht, dass du kein Engel bist.«
»Und was soll ich dann sein, hm?« Abwartend verschränkte Zero die Arme. »Ein Dängel?«
Nemesis grinste schief. »Eher ein Engmon.?

Links zu dem Beitrag: