Guten Morgen ihr Lieben,
Heute möchte ich euch etwas zu ?was nie war? von @wunder.autorin erzählen ?
"Manchmal muss es erst schlimmer werden, damit es wieder besser werden kann."
Die Geschichte zu ?Was nie war? hatte Renate Wunder bereits im Alter von 14 Jahren geschrieben, doch erst heute überarbeitet und veröffentlicht.
Ich durfte sie als eine der ersten lesen und bin dankbar, dass ich die Protagonistin Grace auf ihrem Weg begleiten durfte.
Gemeinsam mit Grace habe ich ein Wechselbad der Gefühle durchlebt, von romantisch über melancholisch bis hin zu tiefer Trauer. Auch das Thema Mobbing spielt in diesem Roman eine große Rolle. Renate Wunder hat es geschafft. all diese Gefühle sehr eindrucksvoll und nah zu beschreiben. Ich konnte mich sehr gut in Grace hineinversetzen und ihre Gedanken nachempfinden. Grace ist eine starke Protagonistin die es schafft, sich selbst aus ihren Situationen zu befreien und Lösungen zu finden. Auch Taylor war sehr authentisch beschrieben und war mir direkt sympathisch.
Für mich hätte das Buch etwas länger sein können, aber das liegt an meinem persönlichen Geschmack - Renate Wunders Schreibstil ist mitreißend und gefühlvoll, ich habe Grace gern auf ihrem Weg begleitet und lege den Roman "Was nie war" euch wärmstens ans Herz.
Links zu dem Beitrag: