image of the blogpost
Rezension - Im Dunst der Erinnerung - Renate Wunder
Erstellt von: Juli
| 25 April 2022

Guten Morgen ihr Lieben,

Heute habe ich eine #Rezension zu einem super spannenden Thriller für euch!

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, es wirkt nachdenklich, verträumt und lässt einen überlegen, was in dem Buch vorkommen könnte.

Unserer Protagonistin Skylar widerfährt in ihrer Jugend ein traumatisches Erlebnis, an welches sie sich jedoch heute nicht mehr erinnern kann.

Aufgrund von finanziellen Sorgen schlägt Skylars Freund ihr vor, sie solle an der Reality-Show “Affection” teilnehmen. In dieser trifft ein Junggeselle auf Single Frauen, von denen eine am Ende seine große Liebe werden soll - Skylar macht mit und tatsächlich ist es sie, die am Ende die Show gewinnt und in den Armen ihres neuen Freundes Vito landet.

Sie zieht zu ihm in eine Villa, fühlt sich dort jedoch nicht sicher. Immer wieder fühlt sie sich beobachtet. Stück für Stück kommt die Wahrheit ans Licht - und damit etwas, mit dem niemand gerechnet hätte.


Ich habe seit langem keinen so spannenden Thriller mehr gelesen. Renate Wunders Schreibstil ist flüssig, aufregend und fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.

Das Buch ist in verschiedene Teile aufgeteilt und wir erfahren von Skylars Vergangenheit, ihrer Zeit während der Talkshow und den Ereignissen der Gegenwart. Die Kapitel wechseln sich ab, was zur Spannung beiträgt und für Abwechslung sorgt.

Die Charaktere waren authentisch beschrieben und hatten Tiefgang, was mir bei Geschichten sehr wichtig ist. Sie alle waren unterschiedlich.

Gerade in der heutigen Zeit, in der solche Reality Shows sich großer Beliebtheit erfreuen, ist es spannend gewesen, der Handlung zu folgen und durch die unerwartete Wendung komplett überrascht zu werden.

Ich empfehle das Buch allen Fans von spannenden Storys und unvorhersehbaren Wendungen!

 

Links zu dem Beitrag: