image of the blogpost
Rezension - Elatar - Reise des Schicksals - Alina Quill
Erstellt von: Juli
| 14 April 2022

Guten Morgen ihr Lieben,

Vor Kurzem durfte ich den Fantasyroman ?Elatar? von @almina_quill_fantasyautorin lesen und ich bin sehr dankbar für diese Chance - denn es ist eine tolle Geschichte! Für alle Drachenliebhaber - hier ist etwas ganz tolles für euch!

Hier meine #Rezension:

Das orangerote, an Feuer und Kämpfe erinnernde Cover hat direkt mein Interesse geweckt. Es ist hochwertig und detailreich gestaltet. Toll!
?Elatar? ist der Auftrakt zu einer Fantasygeschichte, die in der Welt ?Androma? spielt, welche von 2 Monden umkreist wird. Allein dieses Detail fand ich bereits spannend und innerhalb der Geschichte gelungen von der Autorin umgesetzt. Der Weltenbau und die beschriebene Realität lies mich als Leser abtauchen und entführte mich in eine wunderschöne, detailreiche Fantasywelt voller Drachen, Magie und spannenden Abenteuern.
Die Geschichte wird aus mehreren Sichtweisen der Hauptcharaktere erzählt, die zwischen den einzelnen Kapiteln wechseln.
Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen, jeder von ihnen hat seine ganz eigene Hintergrundgeschichte und alle brechen aus unterschiedlichen Gründe zur Reise auf. Ich war begeistert von der Charaktertiefe, die sie alle mitbringen.
Sie alle erfahren unterschiedliche Schicksale, die mal mehr, mal weniger tragisch verlaufen. Es ist definitiv kein Kinderbuch.
Was ich besonders toll fand, waren die verschiedenen Arten, auf die sich die Protagonisten mit ihren Drachen gebunden haben. Keine war langweilig, keine war gleich, jeder hatte seine ganz eigene Besonderheit. Man merkt, wie viel Liebe in die Details dieser Geschichte gesteckt wurde. Auch die Idee mit dem Armband und den 7 Steinen fand ich sehr gelungen.
Die verschiedenen Handlungsstränge sind geschickt miteinander verwoben und ich habe mit jedem der Charaktere mitgefiebert. Für jeden hat man sich die ein oder andere Wendung im Verlauf der Geschichte gewünscht. Doch nicht alle offenen Fragen wurden gelöst. Da dies ein erster Teil einer Reihe ist, hoffe ich auf Beantwortung der offenen Punkte in einem Folgeband.

Ich empfehle dieses Buch jedem Fantasybegeisterten über 16 Jahren.

Links zu dem Beitrag: