image of the blogpost
Rezension - Salem Boys - Martin Gancarczyk
Erstellt von: Juli
| 17 Februar 2023

Hallo ihr Lieben, 

heute zeige ich meine #Rezension zu Salem Boys von Martin Gancarczyk. Wer die Geschichte von zwei aussergewöhnlichen Hexen miterleben möchte, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen.

Hier meine Rezension:

 

Titel Salem Boys

Autor Martin Gancarczyk

Genre Fantasy

Verlag Drachenmond Verlag

 

Erscheinungsdatum: 31.10.2022

Seitenanzahl: 369 (Print-Version)

erhältlich in folgenden Formaten: Kindle-Ebook / Taschenbuch / Hörbuch bei Saga Egmont

 

Infos zum Autor

Hier gehts zur Webseite von Martin Gancarczyk

 

Klappentext

Vier alte Blutlinien aus Salem. Zwei Jungs, unterschiedlich wie Tag und Nacht. Ein dunkler Wald, der in den Schatten lauert. Kein Entkommen. Harlow McQueen und Jax Ingram haben es geschafft: Der Abschluss an der Eliteschule St. Andrews in Sydney liegt erfolgreich hinter ihnen. Das echte Leben als Hexe kann beginnen - für den einen in der High Society, für den anderen als Straßenhexe. Jedenfalls dachten sie das. Doch eine Entführung zwingt sie, die Lichtwelt zu verlassen und die Schattenseite zu betreten. Jene Welt, in der die Hexen den Wald von Salem eingesperrt haben, der seither darauf lauert, die Hexen für immer zu unterjochen. Schnell stellen Harlow und Jax fest, dass ihr bisheriges Leben nur ein winziger Teil einer großen Lüge und ihr Schicksal seit jeher verbunden war. Nur gemeinsam können sie in dieser neuen Welt bestehen. Doch ihre Mission wird sie entweder für immer verbinden oder für ewig auseinanderreißen.

 

Cover - 8 / 10 Sternen

Das blaue Cover mit einem Herz, einem Spiegel und verspielten Blumen fand ich sehr hübsch. Das geamte Buch ist hochwertig produziert und hat sogar eine Klappenbroschur, die - wenn man sie aufklappt, innen hübsche Artworks zeigt (erstellt von Martin Gancarczyk)

 

Weltenbau - 8 / 10 Sternen

Wir erleben Sydney in einer tollen Fantasy-Welt, aufgesplittet in zwei Parallelwelten. 

Die Lichtwelt und die Schattenseite - eine interessante Idee mit einer guten Umsetzung. Zudem hat mir die Atmosphäre im Buch sehr gefallen.

 

Schreibstil - 9 / 10 Sternen

Durch abwechselnde Sichten der Protagonisten mit viel Einblick in die jeweilige Welt habe ich die Handlung Stück für Stück kennenlernen dürfen und die beiden so gegensätzlichen Charaktere kennen gelernt. 

Humorvoll, spannend und abwechslungsreich führt uns Martin Gancarczyk durch die Geschichte.

 

Die Protagonisten - 9 / 10 Sternen

Jax und Harlow sind zwei starke Charaktere, deren Geschichte mich gut unterhalten hat.

Harlow ist der Sohn der Hexenpräsidenten und lebt in der ?High Society?. Der weniger privilegierte Jax hat es jedoch nicht so leicht. Doch beide Hexen machen an der gleichen Schule ihren Abschluss und laufen sich so unweigerlich über den Weg.

 

Inhalt / Handlung - 9 / 10 Sternen

Harlow und Jax sind zwei Hexen, die trotz unterschiedlicher Herkunft an der gleichen Schule ihren Abschluss machen. Schnell merken beide, dass zwischen ihnen eine Anziehungskraft besteht, doch keiner darf davon wissen - am wenigsten der jeweils andere. Doch alle ahnen es, alle sehen es. 

Die Idee der Parallelwelten war hier sehr gut umgesetzt und ich habe mit viel Freude beide Welten entdeckt.

 

Das Besondere am Buch

Ein tolles Buch über alte Blutlinien und Magie. Es hat eine gute Mischung aus Fantasy mit Hexen, Zauberei und eine tolle Portion Humor, so dass es mir lange positiv im Gedächtnis bleiben wird.

 

Fazit

Wer Urban Fantasy mit Hexen, Zauberei und Humor mag, sollte sich die Geschichte von Harlow und Jax keinesfalls entgehen lassen.



Hier könnt ihr das Buch auf Amazon kaufen.

Hier gehts zum Drachenmondverlag 

Hier gehts zur Webseite von Martin Gancarczyk

Links zu dem Beitrag: