image of the blogpost
Rezension - Ghost Hunter Academy 2 - Sarah Short
Erstellt von: Juli
| 10 März 2022

Hallo ihr lieben,

heute habe ich die #Rezension von Band 2 der "Ghost Hunter Academy"- Reihe für euch. 

Kennt ihr die Ghost Hunter Academy? Habt ihr Band 1 gelesen? Wie fandet ihr es?

 

Klappentext:

Nach dem Sieg über Samael kehrt leider keine Ruhe an der Ghost Hunter Academy ein. Ganz im Gegenteil: Joelle gerät zwischen die Fronten des heraufziehenden Krieges in der Hölle. Um ihre Freunde zu beschützen, schließt sie nicht nur einen Pakt mit Luzifers Feind, sondern auch mit Luc, einem ihrer engsten Freunde. Ein Pakt aus Liebe. Aus Liebe zu Gábor, der plötzlich zu ihren Feinden gehört, und aus Liebe zu ihren Freunden, die mehr auf sie zählen denn je. Während sich die Gegner Luzifers immer weiter vorwagen und bald auch die Geisterjäger unter ihre Vorherrschaft bringen, arbeiten Joelle und ihre Freunde fieberhaft daran, die alte Ordnung wiederherzustellen. Denn die drohende Apokalypse schwebt über den vier Welten ?

Meine Meinung:

Das Buch "Ghost Hunter Academy 2"  liest sich flüssig, ist gut verständlich und die Handlung knüpft direkt an Band 1 an.

Aufgrund der vielen Personen, die die Geschichte beeinflussen, war der Start etwas holprig. Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte und es waren Anfangs viele Informationen die man zusammensetzen musste doch nach den ersten Kapiteln wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. 

Die Halbdämonin Joelle und ihre Freunde haben eine Freundschaft, die einem einfach ein gutes Gefühl gibt sie haben etwas, das alles überdauern kann.

Die besondere Beziehungskonstellation von Joelle, Gábor und Luc fand ich zwar schwierig, aber gut geschrieben Joelles Zögern bezüglich Lucs Vorschlag konnte ich absolut nachvollziehen aufgrund ihrer Zukunftshoffnung mit Gábor. Trotzdem hat sie zugestimmt und im Nachhinein aus der Beziehung mit Luc viel mitnehmen können, da er für sie deutlich mehr als nur einen Freund ist.

Joelle wirkt deutlich stärker als in Band 1. Da nie wirklich Ruhe einkehrt, hat sie permanent etwas zu verarbeiten. Dies meistert sie ziemlich gut. Ich habe mit ihr mitgefiebert und gehofft, dass alles gut wird.

Alles in allem ist "Ghost Hunter Academy 2" eine tolle Fortsetzung und ein spannender zweiter Teil der Reihe mit allem was sich das Fantasy-Herz wünscht: einer starken Protagonistin, die sich weiterentwickelt hatte und zu einer Kriegerin wurde, Liebe, Freundschaft und Spannung.

 

Links zu dem Beitrag: