image of the blogpost
Rezension - Die Prophezeiung von Lumina - Keah Rieger
Erstellt von: Juli
| 20 März 2023

Titel Die Prophezeiung von Lumina

Autor Keah Rieger

Genre Fantasy

Verlag Drachenmond Verlag

 

Erscheinungsdatum 14.12.2022 deutsche Erstausgabe

Seitenanzahl 443 (Taschenbuch)

erhältlich in folgenden Formaten Kindle ebook  / Taschenbuch



Klappentext

Nach der Feier zu ihrem 18. Geburtstag erwacht Mina allein und ohne Erinnerung an die letzten Stunden. Ihre beste Freundin ist spurlos verschwunden, und in Minas Tasche steckt ein Zettel mit einer mysteriösen Nachricht. Alle Indizien sprechen dafür, dass Conny nicht mehr lebt. Doch Mina ist nicht bereit, ihre Freundin aufzugeben. Auf der Suche nach Conny begegnet sie Siath, der ihr seine Hilfe anbietet. Der junge Mann scheint jedoch mehr zu wissen, als er preisgibt, und während Mina noch zwischen Verzweiflung, Misstrauen und Zuneigung schwankt, stellt sie fest, dass alles, was sie über sich und die Welt zu wissen glaubte, eine Lüge war.

Cover -  08/10 Sternen

Das grüne, verspielte cover mit einer hübschen Brosche und einer Silhouette hat direkt meine Aufmerksamkeit gefunden.  

Inhalt / Handlung -  08/10 Sternen

Mina lernt bei ihrer neuen Arbeit einen mysteriösen Fremden kennen, mit dem sie sich kurze Zeit später anfreundet. Er bietet ihr seine Hilfe bei der Suche nach ihrer verschwundenen Freundin an und zuerst freut sie sich darüber. Doch nichts ist, wie es scheint und sie spürt nach kurzer Zeit, dass es einen Grund gibt, wieso sie ihm lieber nicht trauen sollte...

Der Anfang des Buchs war spannend und mysteriös und die Fantasywelt, in die wir später eintauchen hat mir sehr gut gefallen. 

Die Protagonisten -  08/10 Sternen

Mina ist eine sympathische Protagonistin, die sehr menschlich und authentisch handelt, doch manchmal habe ich mich gefragt, wieso sie die Dinge nicht mehr hinterfragt, da sie einiges einfach "hinnimmt" und erstmal nicht weiter beleuchtet. 

dem mysteriösen Siath war ich von Anfang an misstrauisch gegenüber eingestellt und mit der Zeit hat sich dieses Gefühl zu einer Abneigung entwickelt, die erst am Ende wieder gelöst werden konnte. 

Die Protagonisten und auch die anderen Charaktere, die wir über die Zeit kennen leren, haben alle eine eigene Geschichte, sie sind alle sehr facettenreich und unterschiedlich, was mir gut gefallen hat.

Weltenbau -  09/10 Sternen

Wir erleben die ersten Kapitel in der uns bekannten Welt und lernen später eine phantasievoll gestaltete, ausgeschmückte Welt kennen, die neben einigen bekannten Wesen auch uns fremde Kreaturen beherbergt und in der andere Gesetzmäßigkeiten herrschen, als bei uns. Die Ideenvielfalt hat mir sehr gefallen, doch hätte ich mir an einigen Stellen eine genauere Auseinandersetzung oder genauere Beschreibung der Gegebenheiten gewünscht. 

Schreibstil -  09/10 Sternen

Keah Riegers Schreibstil ist flüssig und angenehm, die Geschichte ist leicht zu lesen und doch so spannend, dass man sich immer fragt, wie es weiter geht. Hin und wieder bin ich auf Stellen gestoßen, bei denen ich mir eine noch genauere Beschreibung gewünscht hätte.  

Das Besondere am Buch

Bei Keah Riegers "Prophezeiung von Lumina" ist mir besonders die Ideenvielfalt im Gedächtnis geblieben mit den tollen Figuren, die wir in Eden kennen lernen. Yami hat hier einen bleibenden Eindruck hinterlassen, doch auch den kleinen Herkules werde ich nicht vergessen.

Fazit  5 Sternen

In "Die Prophezeung von Lumina" erwartet euch ein unterhaltsamer, spannender Urban Fantasy Roman, der gut auch für jüngere Leser zwischen 16 und 25 geeignet ist. 

 

 

Hier gehts zur Instagram-Seite von Keah Rieger

Hier könnt ihr dem Drachenmondverlag einen Besuch abstatten.

Links zu dem Beitrag: