Hallo ihr lieben,
Heute habe ich eine Rezension zu einem Buch, dessen Genre ihr in meinem Feed eher selten antrefft. Es handelt sich um einen Gedichtband.
Ich muss zugeben, dass ich eher selten Gedichte lese, und wenn, dann muss meine Stimmung passen. Gedichte lesen sich nie leichtfertig, nie "mal eben nebenbei" ? ich brauche immer Zeit und Muße zum Nachdenken, denn meist begleiten sie mich nicht nur beim Lesen, sondern auch danach noch eine ganze Weile. Geht es euch auch so?
Aus diesem Grund habe ich mir für dieses Gedichtband etwas mehr Zeit genommen, es ist nämlich bereits am 1.3.2022 erschienen. Die liebe @joe.the.author hat einen wunderschön gestalteten Gedichtband herausgebracht, auf den ich dank des hübschen Covers aufmerksam geworden bin. Nachdem ich es vorab als digitale Version lesen durfte, empfehle ich euch unbedingt es als Print zu kaufen ? dort müssen die liebevoll gezeichneten Bilder noch so viel schöner rüber kommen.
Der Band ist in zwei Teile gegliedert und in Teil 1 begleiten die nachdenklichen, verträumten und manchmal düsteren Zeilen liebevoll gestaltete Illustrationen, von denen ich euch meine liebsten auch in meinem Beitrag zeigen möchte. Teil 2 kommt ohne Illustrationen aus, was die Texte jedoch nicht weniger schön macht.
Wie der Titel bereits vermuten lässt, handelt es sich im gesamten Band um Gedichte rund um die Nacht. Neben klassisch gereimten Gedichten finden sich auch Texte, die keine Reime beinhalten, dafür den Leser jedoch nicht weniger zum nachdenken und träumen auffordern.
Ich schließe mich der Widmung an und empfehle diesen Band allen Nachtschwärmern und verträumten Seelen, die sich mit tiefgründigen Gedanken und Emotionen auseinandersetzen, liebevolle Illustrationen geniessen und in die Welt der Worte abtauchen möchten.
Als Fun Fact hier noch Fotos meines "Helfers", der auch unbedingt aufs Foto wollte.
Links zu dem Beitrag: