image of the blogpost
Rezension - Aurox - Isabell Bayer & Liesa Marin
Erstellt von: Juli
| 04 März 2022

Hallo ihr lieben,

Heute habe ich eine #Rezension zu einem Buch für euch, das mich die letzten Wochen begleitet hat und heute seinen #releaseday feiert! Fantasygeschichte "Aurox" geschrieben von dem Autorenduo @Liesa_Isa spielt in der fiktiven Welt von Jiltorya. Das Land lebt seit der Herrschaft des Goldkönigs in Unterdrückung ? aufgeteilt in Zonen, in denen es die Druiden schwer haben, ihre Magie zu wirken.

Ich möchte euch einen Eindruck aus den Zonen und Silvans Welt, die er beschließt, zu verlassen:

"Die Natur in der Zone war krank, was auch der Grund war, wieso der König die Druiden hierher getrieben hatte. Jeder einzelne Dorfbewohner musste seine Naturmagie dafür aufwenden, diese am Leben zu erhalten. Damit auch das Dorf überleben konnte. Doch in den letzten Jahren wurde dies immer schwieriger, sodass sich die Todesfälle häuften."

Daher beschließt der Druide Silvan sein Dorf und seine Zone zu verlassen, um etwas gegen die schlechten Zustände in ganz Jiltorya zu tun und endlich etwas zu bewirken. Auf seiner Reise trifft er auf Liam, den Aurox. 

Hier findet ihr Silvans Einstellung zu Aurox, bevor er auf Liam trifft:

?Aurox, das waren die Schlächter des Königs. Sie lebten nur für den Zweck, dem Goldkönig zu dienen und dessen Befehle auszuführen. Sie verfügten weder über ein Gewissen, noch über Gefühle oder ein Herz. Sie existierten für ihre Aufgabe. Silvan hoffte, dass er diesen Monstern während seiner Mission nicht über den Weg lief.?

Tja, dem war nun nicht so Silvan läuft ja tatsächlich Liam einem Aurox über den Weg, doch dieser scheint ganz anders, als sein Bild von Aurox bisher war.

Nach anfänglichem Misstrauen hört Liam Silvan zu und zeigt ihm auf, dass die Aurox, die eigentlich Schattenwandler heissen, unter der Herrschaft des Goldkönigs genauso wie die Bürger in den Zonen leiden und sie dem Goldkönig keineswegs freiwillig dienen. Liam und Silvan treffen eine Abmachung, gemeinsam nach weiteren Verbündeten zu suchen und den Goldkönig zu stürzen.

Beide begeben sich auf eine abenteuerliche Reise, auf der sie beide nach und nach merken, wie gut sie sich ergänzen. Die Anziehung zwischen den beiden so verschiedenen Persönlichkeiten wächst mehr und mehr zu einer beständigen Liebe an, die kein Feind, kein Peiniger trennen mag. Silvans durch und durch positive Art ergänzt Liams Kampfgeist, der sich immer wieder hat durchsetzen müssen, um zu überleben. 

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und mitreißend. Die Geschichte ist aufregend und spannend geschrieben, so dass ich als Leser schnell in den Bann die Welt von Jiltorya gezogen wurde.

 

Die Fantasywelt ist überzeugend gestaltet und hat tolle Elemente, bei denen selbst auf die kleinsten Details geachtet wurde ? wie zum Beispiel Silvans Kräfte, Magie zu wirken und damit Gutes zu bewirken oder die Aurox, die Schattenwandler ? und der Fähigkeit, die ihnen diesen Namen gab ? mit den Schatten zu verschmelzen.

Wer Fantasy liebt und gern in detailreiche Welten abtaucht, gayromance nicht abgeneigt ist und nichts dagegen hat, sich noch spät nachts lesend wieder zu finden, sollte dieses Buch unbedingt kaufen.

Na, seid ihr gespannt auf Jiltorya, Liam und Silvan? Ab heute könnt ihr "Aurox" im Handel erwerben.

 

Links zu dem Beitrag: