image of the blogpost
Rezension - Die Gebrüder der Bernsteinkette - Laura S. Kunze
Erstellt von: Juli
| 23 Februar 2022

Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich eine Rezension für euch, von einem Buch das mir sehr gut gefallen hat.

Möglicherweise fragt ihr euch, wieso ich das Foto dieses mal draussen in der Natur gemacht habe.

Vielleicht kennt ihr ja die Geschichte oder habt eine Idee, wieso das so sein könnte? Schreib es mir! ?

 

Doch nun zu meiner Rezension:

 

Die Fantasy-Geschichte ?Die Gebrüder der Bernsteinkette? von Laura S. Kunze handelt von Lillian Evans, die nach dem Tod ihres Vaters bei ihrer Tante und deren Familie aufwächst. Sie fühlt sich dort nicht zugehörig und ist oftmals lieber für sich.

Eines Nachts wird sie von einem Alptraum geplagt, in dem sie eine mysteriöse Brosche findet die in ihrer direkten Nachbarschaft für ein Unglück sorgt. Als sich am nächsten Morgen herausstellt, dass dieser Traum bittere Realität ist und die gesamte Straße und selbst Lillians Umgebung von besagtem Unglück weiß, gerät Lillian ins Grübeln. Doch damit nicht genug ? in ihrer Schule tauchen plötzlich schwarz gekleidete Männer auf, und wieso haben sie es ausgerechnet auf Lillian abgesehen?

Hier beginnt erst die eigentliche Geschichte, durch eine Rettungsaktion kann Lillian entkommen. Doch nun steht sie vor der Wahl ? geht sie zurück in Ihr altes Leben oder wagt sie den Schritt in eine für sie komplett neue Welt und vertraut jemandem, den sie überhaupt nicht kennt.

Ich war begeistert von Laura S. Kunze´s Schreibstil, der mich direkt in seinen Bann gezogen hat. Die Handlung ist unglaublich spannend und mit Lillian haben wir einen starken, mutigen und ehrgeizigen weiblichen Hauptcharakter. Ihr Weggefährte Lucian ist nicht weniger authentisch und tiefgründig. Alle Charaktere sind durch Tiefgang und gut durchdachte Hintergrundgeschichten gekennzeichnet und die Handlungsstränge sind gekonnt miteinander verknüpft. Das Buch hat alles, was das Fantasy-Herz begehrt, eine magische Akademie, Freundschaft, Liebe, einen durchaus glaubwürdigen Antagonisten mit Hintergrund und spannenden Kampfszenen. 

Alles in allem ein gelungener Auftakt für eine spannende Trilogie. Es war so fesselnd dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Links zu dem Beitrag: