image of the blogpost
Rezension - Dead Hearts Can´t Die - J.M. Weimer
Erstellt von: Juli
| 26 April 2023

Titel Dead Hearts Can´t Die

Autor J.M. Weimer

Genre Romantasy

Verlag Selfpublishing

 

Erscheinungsdatum 31.03.2022

Seitenanzahl 275 Seiten

erhältlich in folgenden Formaten ebook / Paperback



Klappentext

»Der Thron ist nur so massiv wie die Säulen, auf denen er erbaut worden ist.«

Fernab von New York City genießt Loan Ryder sein menschliches Liebesglück mit Sophia. Doch die Harmonie währt nicht lange, denn mit einem Mal tauchen der Hüter Damian und die Älteste Eugenia auf und offenbaren Sophia die Existenz der Vampire. Voller Angst flüchtet sie daraufhin und sieht sich plötzlich einer neuen Bedrohung gegenüber. Loan ahnt davon nichts, da er selbst indessen in einer Zelle unter dem Herrenhaus festgehalten wird. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, und Loan und Sophia geraten immer tiefer in eine Verschwörung, deren Ausmaß weit über den Vampirzirkel hinausgeht.

Cover -  08/10 Sternen

Das Cover kommt dem des ersten Teils dieser Reihe sehr nah, doch mit einem entscheidenen Unterschied: Es steckt mehr Leben, mehr Wärme darin - mehr rote Töne...was auch super zur Geschichte passt ;)

Inhalt / Handlung -  08/10 Sternen

Wir erleben in diesem zweiten Teil der Serie von J.M. Weimer, wie es um Loan und Sophia weiter geht. So ruhig und beschaulich der erste Teil endet, so rasant geht es in Teil zwei weiter - wir lernen Vampirjäger kennen und bangen um Sophia, da nicht lange nicht klar ist, ob sie in Sicherheit ist, oder nicht. Am Ende passieren Dinge, die ich so nicht erwartet hätte.

Die Protagonisten -  08/10 Sternen

Loan und Sophia sind zwei tolle Protagonisten, doch in diesem Band lernen wir auch mehr über die Hintergründe anderer Charaktere kennen, die Geschichte wird tiefer und verwobener.

Weltenbau -  08/10 Sternen

In dieser Interpretation einer modernen Vampirgeschichte gefällt mir das Setting sehr gut, die Welt ist nah an unserer und trotz allem erleben wir die Vampire mit ihren Facetten. 

Schreibstil -  09/10 Sternen

J.M. Weimers Schreibstil ist das, was mir mitunter am besten gefallen hat. Spannend, flüssig und mit einer Portion Humor leitet sie uns auch durch diesen zweiten Teil. Ich freue mich sehr, bald den dritten Teil kennen zu lernen.

Das Besondere am Buch

Das Buch ist eine tolle Mischung aus einer spannenden Fantasy-Geschichte, Vampiren, die einfach mal anders sind und tollen Wendungen. Zusammen mit dem tollen Schreibstil von J.M. Weimer möchte ich das Buch unbedingt empfehlen!

Fazit  5/5 Sternen

Links zu dem Beitrag: